Neueröffnung in Zeiten einer Pandemie
Liebe Gäste ,
wir freuen uns Sie nach langer Zeit am 4.5.2020 wieder im Salon begrüßen zu dürfen. Wie für viele andere Menschen auch, hat die Corona Krise und die die damit verbundene Schließungszeit auch bei uns im Salon seine Spuren hinterlassen. Meine Mitarbeiterinnen befinden sich in Kurzarbeit und auch in nächster Zeit können wir aufgrund der strengen Auflagen, nur in abgespeckter Form arbeiten. Daher sehe ich es als Notwendigkeit, auf unbestimmte Zeit , meine Preise im Salon etwas anzuheben. Diese werden je nach Dienstleistungen zwischen 3-9€ liegen. Sie können mir glauben, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Um für die Erhaltung der Arbeitsplätze, meiner mir immer treuen Mitarbeiterinnen, sowie für das Bestehen des Salons zu sorgen, sehe ich zur Zeit allerdings keine andere Möglichkeit. Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis!
Auch um die gesundheitliche Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir uns während der Salonschließung intensive Gedanken gemacht. Wir sind der Überzeugung, dass wir in diesen besonderen Zeiten besser ein Mehr an Sicherheit walten lassen, als zu wenig. Wir haben als Gesellschaft mit viel Verantwortungsbewusstsein geholfen, die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu verlangsamen. Deshalb haben wir dieses Hygiene Konzept erstellt.
Ein kompakter Überblick für Sie:
Können Sie in COVID-19 Zeiten sicher zum Friseur ?
Ja, dass können Sie. Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, dass Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bietet.
Welche Maßnahmen haben wir getroffen?
- Wir vermeiden jeglichen körperlichen Kontakt
- Während der akuten Zeit führen wir keine Handmassagen, Kopfmassagen und keine Dienstleistungen im Gesicht, um die Augen und am Bart durch. Des weiteren können wir keine Trockenhaarschnitte anbieten
- Wir haben jeden zweiten Stuhl entfernt, damit wir den Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter einhalten können.
- Am Schneideplatz beraten wir über den Spiegel, und nicht, wie Sie es von uns im Normalfall gewohnt sind, von Angesicht zu Angesicht.
- Wir schützen Sie indem alle Mitarbeiter einen Mundschutz tragen.
- Tageszeitungen und Magazine stellen wir vorläufig nicht zur Verfügung.
- Wenn Sie ein Produkt benötigen, holen ausschließlich die Mitarbeiter die gewünschten Produkte aus dem Regal
- Produkt Tester stehen in dieser Zeit nicht zur Verfügung
- Der Getränkeservice wird komplett eingestellt
Sind unsere Höflichkeitsformel außer Kraft gesetzt?
Die körperlichen ja, dass muss zur unserer aller Sicherheit sein. Wir können Sie nicht mit Handschlag begrüßen und verabschieden, so wie Sie das von uns gewohnt sind. Auch müssen Sie Ihre Garderobe selber aufhängen und wieder holen. Wir sind ansonsten wie immer gut gelaunt und Ihnen zugewandt, wie Sie das von uns kennen.
Wie halten wir es mit der Desinfektion?
Wir bitten Sie, beim Eintreffen in den Salon, direkt am Eingang Ihre Hände an unserem Spender zu desinfizieren.
Wir haben Ihren Bedienungsplatz gereinigt und desinfiziert. Nach dem bezahlen und vor dem Verlassen des Salons haben Sie ebenfalls noch einmal die Möglichkeit, sich Ihre Hände zu desinfizieren.
Was hat sich bei der Bezahlung geändert?
Wir bitte Sie genügend Abstand an der Rezeption zu halten . Anhand von Markierungen am Boden möchten wir Ihnen dieses erleichtern. Des Weiteren dürfen nur 2 Kunden gleichzeitig an der Rezeption stehen. Wünschenswert wäre das bezahlen per EC Karte. Bei einer Zahlung mit EC Karte bitten wir Sie, diese selbst in das Gerät einzustecken und nach der PIN Eingabe zu entfernen. Bei einer Bargeld Zahlung, erhalten Sie eine Schale in diese Sie Ihr Geld legen können.
Zu guter Letzt
Trotz allen Ernstes der Situation ist es für uns alle wichtig, dass wir unsere Lebensfreude nicht verlieren. Wir Menschen sind anpassungsfähig, dass haben die letzten Wochen gezeigt. Wir wünschen Ihnen allen gute Gedanken, eine positive Sicht der Dinge und vor allem Gesundheit!
Ihr Overmann Team